Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20 Jan 2018 - 4:16

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Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Admins, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um die Streitigkeiten "extern" zu beenden sollen sich die Parteien per PN, E-Mail oder Messenger- Programmen bedienen. Nick - Usernamen Nicknamen sollten mit Bedacht gewählt werden und können nach der Registrierung nicht mehr geändert werden. Bei der Wahl eines Nicknamens gilt folgendes zu beachten: Nicknamen, welche gegen diese Regeln verstoßen werden geändert oder gelöscht. * keine Domainnamen oder Internetadressen * keine Markennamen * keine Nicknamen, welche zu Verwechslungen mit einem anderen Mitglied des Forums führen können * anstößige Nicknamen Private Nachrichten (PN) Die Funktion Private Nachrichten (PN) steht jedem Mitglied im Forum zu Verfügung. Diese sind zum Austausch von nichtöffentlichen Nachrichten gedacht. Ein Mißbrauch dieser Funktion führt zur Sperrung dieser Funktion. Eine Ausnahme der Regeln ist die Weitergabe der PN an einen Admin des Forums, um auf eine Regelverstoß der Privaten Nachrichten hinzuweisen. Verboten sind: * Pn's dürfen nicht Dritten zugänglich gemacht werden * Pn's dürfen nicht im öffentlichen Forum gepostet werden, auch nicht auszugsweise. * Pn's dürfen nicht zu Werbezwecken mißbraucht werden * Pn's dürfen nicht für illegale Zwecke genutzt werden E-Mails Die Funktion E-Mail steht jedem Mitglied im Forum zu Verfügung. Diese ist zum Austausch von nichtöffentlichen Nachrichten gedacht. Ein Mißbrauch dieser Funktion führt zur Sperrung dieser Funktion. Verboten sind: *E-Mails dürfen nicht Dritten zugänglich gemacht werden *E-Mails dürfen nicht im öffentlichen Forum gepostet werden, auch nicht auszugsweise. Inhalt von Beiträgen/Bildern/Signaturen/Avataren Insbesondere untersagt ist die Veröffentlichung von gesetzlich verbotenen (Warez-/Cracks-Angebote, Links auf solche Angebote oder illegale Audio- oder Video-Dateien), radikalen, rassistischen, pornographischen, gewaltverherrlichenden, beleidigenden oder sonstigen nicht zulässigen bzw. gegen deutsches Recht verstoßenden Inhalten. Desweiteren sind jugengefährdende Inhalte, wie z. B. legale Erotik-Inhalte oder Magersuchtforen und Nacktbildern untersagt. Bilder, Grafiken und Anhänge ( Attachment ) Bei der Verwendung von Grafiken und Anhänge sind die Urheberechte zu beachten. Die User alleine sind für die von ihnen produzierten Inhalte (Grafiken, Bilder oder andere Anhänge) verantwortlich und bestätigen beim Veröffentlichen, das Sie selbst im Besitz des Copyrights und Rechte der Bilder oder dem Inhalt der Anhänge usw sind. Im Zweifelsfall ein Link zu der Grafik oder Datei setzen. Auf keinen Fall zulässig ist das direkte Verlinken von Bildern oder Dateien von fremden Servern (Traffikklau) also direkte Links auf ein Foto oder Einbinden eines Fotos als Hotlink. Dies ist nur erlaubt, wenn es sich bei dem Server oder Webspace um den eigenen handelt oder von Websites stammen, die diese erlauben (Klicksmilies, Imageshack oder andere Image Hosting Angebote) Keine Doppelpostings Doppelpostings werden gelöscht und macht dem Admin nur unnötige Arbeit. Sollte beim Threaderstellung ein falsches Forum gewählt worden, so werden diese von dem Admin dementsprechend in das richtige Forum verschoben. Werbung Kommerzielle Werbung ist hier unerwünscht. Weiterhin zulässig sind Meinungsäußerungen z.B. über Sport oder Politik. Beispiel: "Ich bin für Ferrari !" oder "Ich wähle CDSDUFGLP !" sind danach weiterhin erlaubt. Neumitglieder Neumitglieder, die nach 3 Wochen kein Posting aufweisen, werden gelöscht. Löschung des Accounts Eine Löschung des Accounts wird nur durchgeführt, wenn * ein Mitglied mehrfach gegen die Forenregeln verstoßen hat * ein Mitglied gelöscht werden will. Dieses wird nur gelöscht, wenn eine PN oder E-Mail mit der bitte um Löschung des Accounts beim Administrator des Forums eingeht. Bannen von Mitgliedern (Bannen=Sperren) Mitglieder können vom Forum verbannt werden, wenn Sie trotz mehrfacher Ermahnung gegen die Forenegeln verstoßen haben. Dabei kann das Bannen des Mitgliedes zeitweise oder auch dauerhaft sein. Wurde ein Mitglied verbannt gelten folgende Regeln. * Mitglieder die Unruhe stiften und/oder provozieren werden verbannt. * Das Bannen eines Mitglied kann zeitlich begrenzt oder auch dauerhaft sein. Das zeitlich begrenzte Bannen ist als Verwarnung zu verstehen. * verbannte User dürfen sich selbstverständlich nicht mehr über einen neuen Account anmelden! * Verbannte User auf Zeit dürfen soweit sie die Forenregeln einhalten weiterhin als Gast schreiben Gesperrte bzw. Gelöschte User dürfen nur auf Anfrage hin am Forum wieder teilnehmen, wenn das von den Admins genehmigt wurde. Ohne Anfrage und bei erkennen eines geperrten bzw. gelöschten Users erfolgt sofort eine Sperre! Löschen der Posts von Ex-Usern Ich werde nur Posts die persönliche Daten, Bilder und sonstige personenbezogene Daten von Ex-Usern löschen. Die anderen Posts bleiben erhalten. Moderatoren Moderatoren werden vom Administrator des Forums ernannt oder auch entlassen. Moderatoren sind Mitglieder des Forums, welche erweiterte Rechte haben. Diese Rechte sind * Beiträge verschieben, überarbeiten, löschen oder Themen schließen Diese Aktionen müssen nicht vor den betreffenden Threadschreibern begründet oder erklärt werden. Moderatoren sind nur dem Administrator über ihre Entscheidungen und Handlungen Rechenschaft schuldig * Hinweise auf die Einhaltung der Forenregeln * Schlichtung von hitzigen Diskussionen Den Anweisungen der Moderatoren ist immer Folge zu leisten. Es gibt keine Ausnahmen zu dieser Regel. Bei gelöschten oder editierten Postings erfolgt ein entsprechender Hinweis durch das Admin-und Moditeam. Bei Nichteinhaltung der Regeln kann dies zu Verwarnungen und gegebenfalls zur Löschung des Accounts führen. Ich denke diese Regeln einzuhalten, sollte kein Problem sein. Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen zu den Forenregeln inhaltlich zu erweitern oder gegebenenfalls zu ergänzen. Schaut bitte ab und zu mal rein. Eure Administratoren